Die Presse über uns

"Der Duft von Beuel" - Wäschmop am Beueler Rheinufer Rheinische Anzeigenblätter 23. Januar 2024 (F.Engel-Strebel)

Die Redaktion des Bonner General Anzeigers hatte ein besonderes Geschenk an die Damenkomitees zum Jubiläum „200 Jahre Beueler Weiberfastnacht“. Alle Beueler Frauen waren aufgerufen, ihre Kleiderschränke nach gut erhaltenen Wäschestücken zu durchforsten. Einzige Vorgabe: Weiß mussten die guten Stöffchen sein.

 

...und es kamen Viele: Wäscherprinzessin Sabrina I. mit ihrem Gefolge, Obermöhn Ina Harder und die Beueler Damenkomitees, Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner, LiKüRa-Prinzessin Isabell I. mit Paginnen, das LiküRa Kinderprinzenpaar Käthe I. und Lukus I. und das Kinderprinzenpaar Jannes I. und Helena I. aus Vilich-Müldorf......

 

Wer bei den Minustemperaturen etwas Warmes im Magen haben wollte, der wurde von den Beueler Stadtsoldaten mit frischer Erbsensuppe und heißem Glühwein bestens bedient. Der Erlös aus dem Verkauf kommt unter anderem dem Verein „Dat Bönnsche Hätz“ zugute, der krebskranke Kinder unterstützt.

 

Wir sagen herzlichen Dank an das Beueler Stadtsoldaten-Corps „Rot-Blau“ 1936 e.V. - Ihr habt ein Hätz für kranke Pänz!

 


"Künstler verzichten auf ihre Gage" - General Anzeiger Bonn vom 08.01.2024

"Mehr als 800 Gäste feierten im Brückenforum die 10. Benefiz Gala zu gunsten des Förderverein Bonn."


Dat Bönnsche Hätz schlägt für Beuel" - General Anzeiger Bonn vom 15.03.2023

"Die neunte Benefizveranstaltung "Dat Bönnsche Hätz" fand zum ersten Mal im Beueler Brückenforum statt. Der Reinerlös der diesjährigen Sitzung plus Spenden, insgesamt 17.000 Euro, ging an den Förderverein."


"Bönnsches Hätz für Bonner Pänz" - General Anzeiger Bonn vom 10.01.2016

"Wenn im Rheinland etwas dreimal hintereinander erfolgreich stattfindet, nennen wir es Tradition", meinte Reiner Fritz zur Eröffnung der vierten Benefizveranstaltung "Dat Bönnsche Hätz" am Sonntagmittag in der bunt geschmückten Stadthalle vor knapp 800 jecken Besuchern..."


Jeck sein fürs "Bönnsche Hätz" 800 Narren amüsierten sich bei Benefiz-Karnevalsveranstaltung - Schaufenster Bonn 12.01.2016


"Dat Bönnsche Hätz" Ortszeitung: "Wir in Beuel" zum Bönnschen Hätz über die Sitzung 2015


"Dat bönnsche Hätz" schlägt für Kinder - General Anzeiger Bonn vom 29.09.2015

"Weil die ersten drei Sitzungen so gut von den Bonner Bürgern angenommen worden sind, wird es am Sonntag, 10. Januar 2016, ab 13 Uhr in der Stadthalle Bad Godesberg die vierte Auflage der Wohltätigkeitsveranstaltung "Dat Bönnsche Hätz" geben...."


"Bönnsches Hätz schlägt" am rechten Fleck - General Anzeiger Bonn vom 11.01.2015

"Rund 700 Jecke haben sich Am Sonntagnachmittag in der Bad Godesberger Stadthalle versammelt, um den Karneval einzuläuten...."


"Dat Bönnsche Hätz"   - Ortszeitung: "Wir in Beuel" zum Bönnschen Hätz über die Sitzung 2014


"Drei Beueler zeigen Herz" - General Anzeiger Bonn vom 24.09.2014

"Was sie verbindet, ist der Karneval und die Bereitschaft, kranken Kindern zu helfen. Als Karlheinz Bastian, Reiner Fritz und Hermann Messinger ihre Interessen vor drei Jahren zusammengeführt haben, ist das Projekt "Dat Bönnsche Hätz" entstanden..."


"Feiern für einen guten Zweck - Bad Godesberg zeigt sein Bönnsches Hätz" - General Anzeiger Bonn vom 13.01.2014

"In der Stadthalle feierten die Jecken zugunsten des Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.. Es herrscht eine fröhliche und unbeschwerte Stimmung zum Eröffnungsprogrammpunkt in der Stadthalle in Bad Godesberg. Beim musikalischen Einzug und Tanzprogramm der Treuen Husaren Blau-Gelb Köln schunkeln, klatschen und singen die jecken Gäste begeistert mit...."


"Dat Bönnsche Hätz" - Ortszeitung: "Wir in Beuel" zum Bönnschen Hätz über die Sitzung 2013


"Neuauflage für das Bönnsche Hätz" - General Anzeiger Bonn vom 20.12.2013

"Das "Bönnsche Hätz", die Benefizveranstaltung zugunsten des Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn, wird 2014 eine Neuauflage feiern. Aufgrund des großen Erfolgs im Januar 2013 wird die Karnevalsgala am Sonntag, 12. Januar, ab 13 Uhr zum zweiten Mal in der Stadthalle Bad Godesberg stattfinden..."


"Bönnsches Hätz": Kölsche Aktion schwappt nach Bonn - General Anzeiger Bonn vom 07.01.2013

"Echte Karnevalisten halten nicht nur das Brauchtum mit Begeisterung hoch. Auch haben sie Freude daran, "anderen Menschen in Not zu helfen", denkt Reiner Fritz. Von daher durfte man die Narren, die am Sonntag in der Godesberger Stadthalle feierten, getrost zum Schwungrad der Bewegung zählen: Zum ersten Mal hatte der Beueler Privatmann zur Benefizveranstaltung "Dat Bönnsche Hätz" eingeladen. 520 Kostümierte kamen..."


"Jecke helfen kranken Kindern" - General Anzeiger Bonn 20.12.2012

"Was Köln kann, können wir auch", dachten sich Reiner Fritz, Hermann Messinger und Karlheinz Bastian vor zwei Jahren. Die drei Karnevalisten haben damals in Beuel die Idee ausgebrütet, eine Benefizveranstaltung für krebskranke Kinder in Bonn zu organisieren..."


"Karnevalisten helfen krebskranken Kindern" - General Anzeiger Bonn vom 31.10.2012


Unsere Flyer

Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2024
Dat Bönnsche Hätz - 2024.jpg
JPG Bild 833.9 KB
Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2020
Flyer-Plakat 2020.jpg
JPG Bild 811.8 KB
Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2019
PlakatHaetz_2019_kleiner.jpg
JPG Bild 540.9 KB
Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2018
PlakatHaetz_2018.jpg
JPG Bild 318.7 KB
Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2017
PlakatHaetz-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2016
PlakatHaetz - 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 988.9 KB
Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2015
PlakatHaetz_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.2 KB
Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2014
PlakatHaetz_12.1.2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 387.7 KB
Download
Dat Bönnsche Hätz Flyer 2013
PlakatHaetz_111012-Pf3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB